Rückblick

Der Weltuntergang 2012 hat uns verschont – wir nutzen die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick auf das Geburtsjahr der “Beobachter”…

Mitte des letzten Jahres nahm die Band erstmals eine richtige Gestalt an, als Chris zu uns gestoßen ist. Erste Lieder wurden, nach dem ersten Beschnuppern, gemeinsam komponiert und diese warteten in Rohfassungen auf Peter am Bass, der im Spätjahr zur Band kam.

Von da an ging es Schlag auf Schlag – wir alle hatten bis zu unserem Zusammentreffen lange Bandpausen hinter uns und waren dementsprechend motiviert. Aus dieser Motivation heraus ist in Windeseile Material für eine komplette CD entstanden. Unsere Debut CD soll bis Ende März 2013 fertig sein, so dass wir sie noch vor unseren ersten Auftritten in den Händen halten können.

Natürlich setzen wir Alles daran dieses ambitionierte Ziel zu erreichen – aber nicht um jeden Preis. Sollte die Qualität unter dem Zeitdruck leiden, verschieben wir die Veröffentlichung lieber um ein bis zwei Monate – schließlich soll unsere erste CD so gut wie nur möglich werden.

Wer die “Sauklaue” unseres Tastenzauberers entziffern kann, kann schon erste Hinweise auf den Titel und die Liederliste der CD entdecken (wenn auch die Reihenfolge noch nicht festgelegt ist).

Bei einigen Songs haben wir noch nicht mit den Aufnahmen angefangen, dafür sind andere komplett im Kasten und bereits fertig gemischt. Judith hat mit den Arbeiten am CD Cover angefangen und wir sind überzeugt, dass sie diese Aufgabe sehr gut meistern wird. Unsere CD wird somit auch zum optischen Leckerbissen werden ;)

Abschließend wünschen wir euch Allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Bis bald…